komische Vögel

Erste Lamasichtungen und weitere Flamingos.

Die Nacht war wieder kalt – Wasser ist gefroren. Aber das aus dem Zelt reicht für den Kaffee.

Ich entscheide mich nun doch für den Hauptpass nach Argentinien. Auf dem kleinen ist mir nicht klar wie das mit Zoll und Immigration funktioniert. Und ich habe es nicht bereut. Auf dem Weg noch etwas Sightseen.

Gleich nach San Pedro geht es sehr steil den Berg hoch. Von 2500m auf 3500m in wenigen Kilometern. Bei einem Stopp treffe ich zwei Biker. Die haben den ganzen Hausstand dabei und müssen im 2. Gang hoch fahren.

Für mich geht es zügiger voran. Trotzdem treffe ich die Beiden den ganzen Tag, weil ich mehr Stopps mache. Es sind 100 Kilometer bis zur Grenze, alles weit über 4000 Meter. Gar bis 4800 geht es hoch. Die Landschaft grandios. Eigentlich will ich schnell zur Grenze, aber ich muss immer wieder Abstecher in die Pampa machen um Fotos zu schießen. An einer Lagune auf 4300 Meter sehe ich Flamingos. Sehr komische Vögel, was machen die da. Die halbe Lagune ist gefroren.

Grenzübergang läuft sehr geordnet. Nur dumm, dass gerade vor mir ein Bus angekommen ist. Das heißt das doch Schlange stehen. Aber länger wie 1,5 Stunden waren es auch nicht.

Noch neues Geld besorgen.

Auch wenn die Straße in Argentinien etwas eintöniger wird, die Landschaft ist weiter vom Feinsten. Und es gibt erste Lamas.

(hier hat es Lamas)

Heute Nacht suche ich mir eine Herberge. Keine Ahnung wie kalt es hier auf über 3500 in der Nacht wird.

Eiswasser und Carabineros
Ruta 40 und mehr komische Vögel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert