Brückentag

Tobias hat gestern beim Brainstorming ein paar interessante Brücken ausgemacht und dazu einige Straßen mit dem X vorweg. Das wäre schon ziemlich cool finden wir. Also wird der Kurs abgesteckt und wir düsen los. Ziel für heute ist der Ort Puerto Raul Marin Balmaceda, ein kleines Örtchen versteckt an der Pazifik-Küste. Doch zuerst geht es von Futaleufu gen Carretera Austral. Dazu eben die einzelnen Brücken anfahren und bewundern bzw. befahren.

Nur für Fußgänger
Die kann schon mehr 😉

Durchhänger

Mit den X-Straßen verhält es sich so, das es sich meistens um super gute Pisten handelt, die hier abseits der Carretera Austral zu den kleine Orten führen.

Für Kühe und Fußgänger
Nix für Autos und Motorräder

Okay, es ist staubig, aber mit größerem Abstand kein Problem. Wir genießen diese Fahrerei, weil es sich wie die ursprüngliche Carretera Austral anfühlt. 


Für Autos und Motorräder, aber höhenbeschränkt 😜

In La Junta tanken wir auf und treffen dabei eine Holländer, der ebenfalls auf einer Ténéré World RAID unterwegs ist. Esw folgt ein kurzer Schnack und dann trennen sich unsere Wege, wir tuckern zu unserem kleine Ort abseits der Hauptroute und er nach Süden.

Nach einer knappen Stunde erreichen wir eine kleine Fähre Just in Time, wir brauchen nur kurz zu warten und schon geht’s los.

Auf der Fähre
Am Strand

Im Dörfchen suchen wir uns eine Unterkunft und richten uns gemütlich ein.  Das das einzige Restaurant heute geschlossene Gesellschaft hat kaufen wir uns das typische Reisenden-Essen, Nudeln und Tomatensauce ;-)

Was uns dann gut gelingt und wirklich schmeckt. Tja, noch ein bisschen Bloggen, aber zum hochladen ist das Netz  zu schwach, aber Morgen ist auch noch ein Tag :-)

Auf zum Campen
Ein bisschen Carretera Austral

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert