Und wieder Rumpelpiste

Heute war dann Huamachuco unser Tagesziel, eventuell legen wir dort einen Pausentag ein. Es war eine Recht kurze Etappe. Insofern brauchten wir uns nicht beeilen. Nach eine Frühstück mit 2 Brötchen pro Nase sind wir dann aufgebrochen. Sogar Tobias und mein Navi waren beim rausfahren aus der Stadt fast einig ;-) Noch schnell tanken und los geht’s.

Blick auf die Berge
Noch gute Straße

Es ist eine gute Straße die sich durch eine recht aufgeräumte Gegend zieht, die Ortschaften sind auch überwiegend in ordentlichem Zustand.

Ausblick

Gegen halb elf machen wir an einer Panaderia/Eisdiele einen Zwischenstopp, es gibt frischen Saft und ein Stück Torte für jeden. Die Torte ist nicht zu süß und schmeckt gut, und die Säfte sind hier eh alle super.

Etwa zur Hälfte der Strecke wird die gute Straße zum Ortsausgang zu einer ziemlich kaputten Piste voller Schlaglöcher, schade aber es ist wie es ist. Landschaftlich dann eher nicht so überragend, immer wieder kleine Ortschaften, allerdings nicht so aufgeräumt wie vorher.

Nicht so schöne Piste

Witzig war noch das letzte Stück der Ortsdurchfahrt, wir wollten wieder auf die Hauptstraße, mussten dafür aber ein steiles Stück engen Weges hochfahren. Direkt nach dem abbiegen kamen uns völlig unerwartet ein großer Kipp-Lkw, ein Radlader und ein Lkw entgegen. Damit hätten wir hier nie im Leben gerechnet.

Auch hier waren wieder die letzten Kilometer guter Asphalt, erst gemütlich an einem See entlang, dann die letzten Kilometer nach Huamachuco sehr enge und von den Lkw ausgefahrene Serpentinen hinauf, das war noch ein bisschen Tricky.

Dann im Städtchen selber eine kleine Runde gedreht, weil Tobias noch gucken wollte, wo er einen Ölwechsel machen kann. Dann zum Hotel ein wenig im Kreis gefahren, aber dann letztlich für den Favoriten entscheiden. Tobias ist dann schon mal in die  Stadt gegangen während ich mich noch am sortieren war. Wir haben uns dann in einem Kaffee getroffen und haben uns noch einen Moppedhändler angeguckt und dort hat Tobias dann den Ölwechsel gemacht. 

Mal gucken wo wir heute Abend essen gehen, es gibt ja doch einige Auswahl hier in der Nähe. 

Hat hier Jemand Angst !?!
Wo sind die Serpentinen geblieben und Matsch Fun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert