die letzten Kilometer

Tag 109 – 110 20. – 21. Januar 2023

Roads to Patagonia

Nach einem guten Frühstück im Ecohotel Antuco brechen wir auf. Unser Plan für heute ist zunächst eine Vollmacht bei einem Notar für die Zollabfertigung erstellen zu lassen und dann weiter Richtung Norden zu fahren, wobei wir möglichst die Ruta 5, die hier eine Autobahn ist vermeiden wollen.

Die letzten Kilometer

Wir haben mit Google ein Notariat in einem Nachbarort ausgemacht und den wollen wir ansteuern. Wir haben Glück, es ist nicht nur keine Warteschlange im Büro, sondern die Chefin nimmt sich uns gleich an. Alles rechtunkompliziert. Wir schicken das Muster nebst unseren Daten an die E-Mail Adresse der Kanzlei und warten dann auf das Ergebnis. Kaum eine halbe Stunde später haben wir je eine gesiegelte und unterschrieben Vollmacht in der Hand, dazu eine QR-Code, der zur elektronischen Datei führt. Perfekt.

Weiter geht es, zunächst über die Dörfer und dann doch 100 km auf der Ruta 5, bevor wir wieder auf kleine Straßen ausweichen können. Dabei fahren wir ganz offensichtlich durch die Kornkammer Chiles. Es wird warm aber zum Glück nicht zu heiß!

Im Örtchen Molina machen wir uns auf Zimmersuche. Diesmal zieht sich das wieder, aber wir können dann in einem kleinen Hostal unterkommen. Passt schon.

Nach dem Duschen machen wir uns auf den Weg in Zentrum, wo wir erst ein Eis genießen und dann Essen gehen.

Beim Frühstück heute sind wir Beide etwas niedergeschlagen, es ist der letzte Fahrtag unserer Reise. Das Tagesziel heißt nämlich Valparaíso, wo wir bereits Timmer im Ibis Hotel reserviert haben.

Tobias hat wieder ein paar kleine Straßen ausgeguckt, die uns nach Norden führen. Diesmal geht es durch den Obstgarten Chiles und ein Weinanbaugebiet. Und dann sind wir in Valparaíso. Das fühlt sich schon komisch an… Wieder in einer Großstadt, nachdem wir die letzten Tage nur in kleineren Orten gewesen sind. Naja, irgendwie ist das schon okay.

Die Moppeds im Parkhaus abgestellt und ein letztes Mal in einem Hotel einchecken.

Fühlt sich komisch an das Ganze. Andererseits freue ich mich auch auf Zu Hause und besonders Barbara.

Am Abend gehen wir dann in ein peruanisches Restaurant und gönnen uns ein leckeres Essen.

Dann gehen wir auf unsere Zimmer und verabreden uns dann zum Frühstück, diesmal erst gegen Neun Uhr!

Bilder habe ich leider nicht gemacht.