Alarm, ein Erdbeben…Nö, nur ne Übung.

Tja, es gab doch noch was zu berichten von unserem Ruhetag. Nachdem Wäsche abgeholt war, die Moppeds etwas Zuwendung erhalten haben und wir beide unsere Näharbeiten erledigt hatten sind wir ein Bier trinken gegangen.

Naja, es wurden dann drei Bier pro Nase und gegessen hatten wir dann auch was. Dabei wunderten wir uns über die vielen Tatütatas und Sirenen draußen.

Aber das Essen hatte Vorrang. Erst als wir fertig waren und zurück ins Hotel gingen sahen wir dann Policia, Bomberos, City-Service und Militär rund um die Plaza versammelt und vermeintliche Opfer versorgend. Es waren auch reichlich Ambulanzen vor Ort. Im Nachhinein hat Tobias dann noch bemerkt, dass er einen Warn SMS bekommen hat, aus der aber Hervorging, dass es eine Übung war.

Hier die SMS an Tobias

Später haben wir dann erfahren dass diese Übungen in ganz Peru stattgefunden haben. An der Küste Tsunamis, in den Bergen Erdrutsche bzw. Erdbeben und so weiter.  Soweit wir das beurteilen können war das alles recht professionell und gut durchorganisiert.

Action auf der Plaza
Alarm
Schluchtenflitzer und ne Pause
Absolute Scheißpiste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert