Shopping in Osorno

Tag 72  14. Dezember 2022

Roads to Patagonia

Heute ist Pause angesagt. Okay, nicht nur Pause, wir haben auch ein bisschen zu erledigen. Ich brauche noch eine Regenjacke, wir wollen noch um die Moppeds schleichen und gucken, ob alles okay ist und es bleibt noch die Frage, wie wir das mit der Fähre machen.

Da es morgens regnet, kümmern wir uns nach dem Frühstück erst einmal um die Moppeds. Das sieht soweit alles gut, okay, in den nächsten Tagen müssen wir wohl die Ketten spannen, aber sonst sieht alles gut aus. Ich habe noch den Riefendruck im neuen Reifen angepasst, sprich, ich habe den Luftdruck von 2,5 Bar auf 2,3 Bar verringert, weil wir doch noch einiges an Piste vor uns haben und 2,5 Bar dafür etwas zu viel ist.

Es wird grün

Anschließend ging es in die Stadt. Ich hatte mir bereits drei Läden für Outdoor-Bekleidung rausgesucht, alle relativ dicht beieinander. Der erste Laden war anscheinend geschlossen, wirkte aber auch nicht so toll. Beim zweiten Laden, einer Filiale von Patagonia wurde ich dann fündig. Die Jacke ist sogar atmungsaktiv und passt über die Moppedjacke. In Grün nicht gerade meine Wunschfarbe, aber Hauptsache ich habe ein Jacke. Und für die Marke Patagonia sogar relativ preiswert!

Das Problem geklaute Regenbekleidung ist damit gelöst.

Mit der Fähre lief es nicht ganz so gut. Aber wir haben jetzt einen Plan. Wir fahren morgen nach Hornopiren, werden so gegen vier Uhr am Nachmittag dort sein und die beiden Fährbüros abklappern. Sollte es dort keine Chance auf die Fähre am 16. Dezember geben werden wir die Nachtfähre von Puerto Montt nach Chaiten buchen und dann hoffentlich auch mitkommen. Von Hornopiren nach Puerto Montt sind es ungefähr 3 Stunden inkl. Fähre, also kein Problem. Wir verlieren zwar einen Tag, aber das passt schon.

Den Blog für die letzten Tage habe ich jetzt auch fertig und schiebe ihn gleich auf die Website.

Heute Abend geht’s dann noch zum Essen. Halt normales Programm. Leider habe ich heute vergessen ein paar Fotos zu machen, aber Osorno ist nicht wirklich eine schöne Stadt. Also habt ihr nichts verpasst. Fotos von den Regensachen gibt es dann, wenn ich sie an habe.    

Seeblick und Klamotten
Der Arbeitstag beginnt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert