DrWolle – Das neue Mitglied in der Roads-to-…-Familie

WolleSo, dann will ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, ich komme aus Geesthacht bei Hamburg und bin 56 Jahre alt. Mein Spitzname ist DrWolle, den habe ich bekommen, als ich Anfang der 2000er mit der DrBIG unterwegs war.

Auf die Idee, mal der fernen Osten, sprich Sibirien zu erkunden brachte mich meine Frau mit der DVD „Long Way Round“. Das war sozusagen die Initialzündung und danach begann ich zu recherchieren, um so viel wie möglich über Sibirien, die Mongolei und die Stans heraus zu bekommen. Dabei bin ich auf ADV-Rider auf die Reiseberichte von Walter Colebatch gestoßen. Ganz besonders haben mich seine Berichte zu Sibirsky Extreme inspiriert. Nun gab es kein Zurück mehr, ich habe 2013 ein Sabbatical beantragt und dieses Jahr gehe ich ab Mai für 4 Monate in die Freistellung.

Zu Anfang wollte ich die Tour über einen Veranstalter machen, aber im Zuge der Planung wurde mir klar, dass so eine Tour nicht wirklich das Richtige ist. Zwar bietet der Veranstalter einen Rundum-Service, aber man ist festgelegt, was die Tagesetappen und Zwischenstopps betrifft. Also habe ich mich dann entschlossen, das Ganze sozusagen selber in die Hand zu nehmen.

Da ich aber nicht Alleine fahren wollte, habe ich in den diversen Fernreiseforen nach einem Reisepartner gesucht. Den habe ich jetzt mit Tobias gefunden! Es passt super und wir haben in vielen Belangen die gleichen Ansichten und im Rahmen der Feinplanung zeigt immer wieder, es passt einfach! Und jetzt läuft der Countdown, nur noch 4 Monate und es geht los!

Wolle4

Und hier geht es zum Motorrad von Wolle: BMW G 650 Xchallenge

Die Vorbereitungen laufen wieder!
Die Pässe sind wieder da